Platzrekorde

 

Neue Platzrekord! von Johannes Junge biem Abgolfen Turnier 17.10.2020

Am 17. Oktober 2020 fand das Abgolfen Turnier statt. Bei kalten und nassen Wetter kämpften sich tapfer 36 Spieler über unsere schöne Anlage. Trotz der schlechten Witterung waren alle bei guter Laune und ließen diesen den Turniertag gemeinsam ausklingen. Einige wurden zum Teil mit guten Scores belohnt.

Ganz besondere Glückwünsche gehen an Johannes Junge, der den neuen C-Kurs mit einer überragenden Leistung gespielt hat. Er erzielte 40 Bruttopunkte und somit neuen Platzrekord von 68 auf diesem Kurs. Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Gespielt am 04.07.2012 in der Mittwochsliga

Gute Ergebnisse hatte man erwarten dürfen, weil unser Golfplatz nach der morgendlichen Pflege in einem Topzustand war (Kompliment an unser Greenkeeperteam). Dass aber gleich 2 Spieler eine 70er Runde spielen, also 3 unter Par, ist sensationell.

Herzlichen Glückwunsch an unseren Jugendspieler Norbert Lang jun. und unseren Gast Alois Vogl (mehrmaliger Deutscher Meister und 1 Weltcup-Sieg im alpinen Spezialslalom) vom GC Furth im Wald für die gemeinsame Aufstellung des Platzrekordes. 
Verfolgt man die Entstehung des Rekordes auf der Scorekarte, sieht man, dass er auf unterschiedliche Weise entstanden ist. Norbert hatte schon auf den ersten 9 Löchern eine 3 unter Par stehen und spielte die zweiten Neun konstant gut. Alois war auch auf den ersten 9 Löchern gut unterwegs, leistete sich aber auf der Bahn 16 ein Doppelbogey (was wäre wenn nicht?), dass er aber mit Birdies auf der Bahn 17 und 18 wieder ausglich.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an Beide.

Vielen Dank unseren Sponsoren

CONCEPTNET - Medienagentur des Golfclub Straubing